![erdbeer-Kuchen mit pudding erdbeer-Kuchen mit pudding](https://genussprinzessin.de/wp-content/uploads/2023/06/erdbeer-kuchen-1.png)
Sommer, Sonne, Erdbeeren! Was zu einem gelungenen Sommer immer dazu gehört sind Erdbeeren. So ist das bei mir jedenfalls. Diesen Sommer wollte ich meine liebsten Süßspeisen miteinander kombinieren. Dabei raus kam mein Erdbeer-Kuchen mit Pudding. Abgerundet mit einem Brownie Boden aus Schokolade. Perfekt für Geburtstage oder an einem schönen Sommertag.
Lasst es euch schmecken!
Folgende Zutaten habe ich für das Erdbeer-Kuchen mit Pudding verwendet:
Erdbeer-Kuchen mit Pudding – wie geht’s?
Das Rezept gliedert sich in unterschiedliche Arbeitsschritte: Brownie Boden, Pudding Creme und der Belag mit den Erdbeeren. Den Backofen könnt ihr schon einmal auf 180°C Ober- und Unterhitze vorheizen.
Ich habe angefangen mit dem Brownie Boden. Dafür zuerst die Zartbitterschokolade mit der Butter in einem Wasserbad oder in der Mikrowelle schmelzen. Solltet ihr es in der Mikrowelle machen achtet darauf, dass es nicht zu schnell zu heiß wird. Während die Schokolade etwas abkühlt, könnt ihr die Eier, Mehl, Milch und Zucker mit einem Handrührgerät vermischen. Daraufhin die Schokoladen-Butter-Mischung unterheben. Den Teig in die Backform geben und im vorgeheizten Backofen 15-20 Minuten backen. Nach dem Backen unbedingt auskühlen lassen! Das könnt ihr in der Form machen.
Während ihr wartet könnt ihr bereits die Erdbeeren waschen und vom Strunk entfernen. Und dann können wir mit dem Pudding weitermachen. Beachtet hier am besten die Anleitung auf der Verpackung. Sobald der Boden ausgekühlt ist, die Puddingcreme darauf verteilen und die Erdbeeren oben drauf verteilen. Sobald alles fertig ist noch den Tortenguss herstellen und darüber verteilen.
Den Kuchen im Kühlschrank oder Keller mindestens 30 Min kühlen und dort bis zum Servieren aufbewahren.
Die wichtigsten Fragen:
![erdbeer-Kuchen mit pudding](https://genussprinzessin.de/wp-content/uploads/2023/06/erdbeer-kuchen-1-500x500.png)
Erdbeer-Kuchen mit Pudding
Zutaten
Brownie Boden (Ø 20 cm Springform)
- 250 ml fettarme Milch
- 60 g Butter oder Margarine
- 2 Eier
- 60 g Mehl
- 60 g brauner Zucker
- 80 g Zartbitterschokolade
Belag & Füllung
- 1 Packung backfeste Puddingcreme
- 250 g Erdbeeren
- ½ Tüte Tortenguss (rot)
Zubereitung
- Den Backofen auf 180°C Ober- und Unterhitze vorheizen.
- Für den Brownie Teig die Zartbitterschokolade mit der Butter in einem Wasserbad oder in der Mikrowelle schmelzen. Achtung in der Mikrowelle darauf achten, dass es nicht zu schnell zu heiß wird.
- Während die Schokolade abkühlt, die Eier, Mehl, Milch und Zucker mit einem Handrührgerät vermischen. Daraufhin die Schokoladen-Butter-Mischung unterheben.
- Den Teig in die Backform geben und im vorgeheizten Backofen 15-20 Minuten backen. Nach dem Backen unbedingt auskühlen lassen!
- Während der Wartezeit können die Erdbeeren gewaschen und vom Strunk entfernt werden.
- Für die Puddingcreme die Packungsanweisung beachten und demnach herstellen. Sobald der Boden ausgekühlt ist, die Puddingcreme darauf verteilen und die Erdbeeren oben drauf verteilen. Sobald alles fertig ist noch den Tortenguss herstellen und darüber verteilen.
- Den Kuchen im Kühlschrank oder Keller mindestens 30 Min kühlen und dort bis zum Servieren aufbewahren.